Energie für den Tag und für das Gewerbegebiet: 12. Unternehmenstreffen im Rahmen eines Businessfrühstücks

Am Morgen des 12. Novembers fand bereits das 12. Unternehmenstreffen unseres Netzwerks statt, diesmal im Vienna House Andel’s Berlin. Erstmalig wurde ein neues Format ausprobiert: Das Meeting erfolgte im Rahmen eines Businessfrühstücks.

Der Start in den Tag war sehr ereignisreich. Um Energie für den Tag zu tanken, nahmen die Teilnehmenden zunächst ein reichhaltiges Frühstück mit Obst sowie herzhaften und süßen Speisen zu sich. Für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Gäste aus dem Gewerbegebiet nutzten das gemeinsame Essen zum nachbarschaftlichen Austausch, zur Vertiefung von Kooperationen sowie zum Gespräch über Themen mit tagesaktuellen Inhalten.

Die Gewinnung von elektrischer Energie stand im Mittelpunkt des zweiten Abschnitts der Veranstaltung. Bereits im Rahmen des 11. Unternehmenstreffens bei KleRo bildete Fotovoltaik einen wichtigen Programmpunkt. Nun stellte Daniel Bussin von der Energiegewinner eG seine Bürgerenergiegenossenschaft vor und thematisierte die Realisierung erneuerbarer Energieprojekte. Den zahlreichen und interessierten Fragen der Anwesenden antwortete er kenntnisreich. Bereits während der Sitzung geäußerte Terminwünsche zeugen vom großen Interesse an dem Thema.